Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; AppThemes_Widget_300_Ads has a deprecated constructor in /kunden/339203_22175/webseiten/transportbranche/wp-content/themes/simply-responsive-cp/functions.php on line 509
Nokian stellt neue Anhängerreifen Hakka Truck 844 vor – News Transportbranche.de

Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

VCE LOGfair.online LAGERflaeche.de Anzeigen

Nokian stellt neue Anhängerreifen Hakka Truck 844 vor

Nachrichten | 03.08.2015 | | Unternehmen | Thema: , ,

nokian hakka reifenNokian Heavy Tyres präsentiert den neuen haltbaren Anhängerreifen Nokian Hakka Truck 844 für LKWs. Der Reifen in der Größe 385/55R22.5 ist für anspruchsvolle Einsatzbedingungen konzipiert und soll durch die neue Bauweise eine bessere Kilometerleistung und einen geringen Verschleiß gewährleisten. Der robuste Hakka Truck 844 ist für den Hängereinsatz ausgelegt, aber funktioniert ebenso als Vorderreifen.

Gerade im Winter soll der für den ganzjährigen Betrieb bei langen und mittellangen Strecken bestimmte Nokian Hakka Truck 844 einen hervorragenden Griff haben. Dieser Reifen ist der erste Anhängerreifen, der neben der M+S Kennzeichnung auch mit dem Schneeflockensymbol gekennzeichnet ist. Dies bedeutet, dass der Reifen offiziell als Winterreifen zugelassen ist.

Für LKWs als Anhängerreifen und Vorderreifen geeignet. Geringer Verschleiß und viele Fahrkilometer für Berufskraftfahrer.

„Durch seine neue Gürtelstruktur konnte der Bodendruck des Nokian Hakka Truck 844 Anhängerreifens optimiert werden. Dies garantiert einen gleichmäßigen Abrieb und eine exzellente Kilometerleistung. Darüber hinaus besitzt der Reifen einen niedrigen Rollwiderstand, reduziert so die Kraftstoffkosten und verringert das externe Abrollgeräusch“, erklärt Teppo Siltanen, Produktentwicklungsleiter LKW-Reifen bei Nokian Heavy Tyres.

Die Spiral-Sipe-System-Lamellierung hält das Profilmuster steif, auch während sich der Reifen verschleißt. Dadurch bleibt der Griff erhalten und die Lamellierung trägt dazu bei, dass der Reifen geräuscharm ist. Steinentferner in den Hauptrillen sorgen dafür, dass sich weniger scharfkantige Steine festsetzen und verlängern so die Lebensdauer des Reifens. Dies schützt auch andere Verkehrsteilnehmer, da weniger Steine aus den Profilrillen heraus geschleudert werden.

Eine einfach ablesbare Abnutzungsanzeige erleichtert die Verschleißkontrolle und dient so der Sicherheit. Die von Nokian Tyres entwickelte und patentierte Abnutzungsanzeige Driving Safety Indicator DSI gibt die Tiefe der noch vorhandenen Lauffläche der Hauptrillen in Millimetern an.

Den Nokian Hakka Truck 844 zeichnen ausgezeichnete Runderneuerungseigenschaften aus, die Karkasse ist also wiederverwendbar, wodurch die Gesamtkosten verringert werden können. Das Nokian-Hakka-Truck-844-Profilmuster ist auch als für extreme Einsatzzwecke konzipierter und beständiger Nokian-Noktop-44-Laufstreifen verfügbar.

Insbesondere für Deutschland, Mitteleuropa, die nordischen Länder und Russland wurde der Nokian Hakka Truck 844 konzipiert. Der Reifen ist bereits im Handel erhältlich.

Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:

Zuverlässigkeit des Transporters ist ein Muss

Die Zuverlässigkeit von Transportern entscheidet darüber, wie viel Umsatz am Ende des Monats erreicht wird. Es ist nämlich so, dass eine Reparatur erstmal dafür sorgen wird, dass nicht mehr weitergearbeitet werden kann. Damit Dienstleister wie Handwerker oder Installateure aber wissen, welche Transporter denn nun am zuverlässigsten sind, hat der Sachverständige DEKRA eine Untersuchung veröffentlicht. Wir […]

Quelle: Nokian Tyres Pressemeldung

Antwort hinterlassen