Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

" Trans.eu lagerflaeche.de Truckhero.de Anzeigen

Speditionen und Logistiker: Wachstum im vierten Quartal

Nachrichten | 13.04.2018 | | Verkehr, Wirtschaft | Thema: , , , ,

Wie der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) berichtet, konnte die Branche im vierten Quartal 2017 ein Wachstum verzeichnen. Sowohl Umsatz als auch die Zahl der Beschäftigten legte gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.

2,4 Prozent mehr Beschäftigte wies die Branche im letzten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahresquartal auf. Auch im Vergleich zum Vorquartal blickt die Speditions- und Logistikbranche in Deutschland auf ein positives Ergebnis. Laut Deutschem Speditions- und Logistikverband kam es zu einem saisonal bereinigten Plus der Beschäftigung von 1,7 Prozent.

Der Umsatz stieg im Gewerbe gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres um 6,8 Prozent. Im Vergleich zum Vorquartal errechnete der DSLV saisonal bereinigt einen Umsatzanstieg von 2,4 Prozent.

Die Konjunkturstatistik erarbeitet das Statistische Bundesamt seit 2003 nach dem Dienstleistungskonjunkturstatistikgesetz.

Bewerten Sie den Beitrag
Durchschnitt

Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:

Gestiegene Kosten bei der Stückgutproduktion

Laut “Kostenindex Sammelgutspedition” sind die Kosten für eine Stückgutsendung im zweiten Halbjahr 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,6 Prozent gestiegen. Die Daten wurden im Auftrag des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV) unter führenden Stückgutnetzen in Deutschland ermittelt. Vorwiegend seien gestiegene Personalkosten schuld an der Erhöhung. Um 12,2 Prozent sind die Personalkasten pro Sendung gestiegen. Bei […]

Pressemitteilung/ Bild: pixabay

Antwort hinterlassen