Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

" Trans.eu lagerflaeche.de Truckhero.de Anzeigen

AS-Logistikmanagement

Region: , Deutschland | Kategorie:
Anschrift:
AS-Logistikmanagement
Am Tabakquartier 62
28197
Tel:
01736969871
info@as-logistikmanagement.de
AS-Logistikmanagement

Beschreibung / Leistungen:

Ein Verkehrsleiter ist eine Schlüsselperson in einem Unternehmen oder einer Organisation, die für die effiziente Organisation und Steuerung des Verkehrs verantwortlich ist. Hier sind einige allgemeine Informationen über die Aufgaben und Leistungen eines Verkehrsleiters in einem Unternehmen:

Firmeninformationen:
Firmenname: AS-Logistikmanagement

Branche: Verkehr und Logistik

Standort: Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen

Kontakt: [0173/6969871, info@as-logistikmanagement.de]

Leistungen durch mich als Verkehrsleiter:

Routenplanung: Ich bin verantwortlich für die Planung effizienter Routen für den Transport von Waren oder Personen. Dies umfasst die Auswahl der besten Straßen und Transportmittel, um Zeit und Kosten zu minimieren.

Fahrzeugmanagement: Ich als Verkehrsleiter überwache den Zustand und die Wartung der Fahrzeuge im Fuhrpark. Dies beinhaltet regelmäßige Inspektionen, Reparaturen und die Gewährleistung, dass alle Fahrzeuge den Sicherheitsstandards entsprechen.

Personaleinsatz: Ich plane den Einsatz von Fahrern und anderen Mitarbeitern, um einen reibungslosen Ablauf des Transportprozesses sicherzustellen. Dies umfasst die Festlegung von Schichten, Pausen und Urlaubszeiten.

Kundenkommunikation: Ich als Verkehrsleiter kommuniziere mit Kunden, um Liefertermine und spezielle Anforderungen zu besprechen. Ich sorge dafür, dass die Kunden rechtzeitig über Verzögerungen oder andere Probleme informiert werden.

Compliance und Dokumentation: Ich stelle sicher, dass alle Transportaktivitäten den gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien entsprechen. Dies umfasst die Einhaltung von Transportvorschriften, Sicherheitsstandards und Dokumentationsanforderungen.

Kostenmanagement: Als Verkehrsleiter bin ich oft für das Budget des Transportbereichs verantwortlich. Ich überwache Ausgaben, analysiere Kostenstrukturen und arbeite daran, den Transportprozess kosteneffizient zu gestalten.

Kontinuierliche Verbesserung: Ein Verkehrsleiter analysiert kontinuierlich den Transportprozess, um Effizienzsteigerungen zu identifizieren. Dies kann die Optimierung von Routen, die Einführung neuer Technologien oder die Schulung von Mitarbeitern einschließen.

Krisenmanagement: Im Falle von Unfällen, Verzögerungen oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen bin ich als Verkehrsleiter dafür verantwortlich, schnelle Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen auf den Transportprozess zu minimieren.

Ein erfahrener Verkehrsleiter spielt eine entscheidende Rolle im reibungslosen Ablauf von Transport- und Logistikunternehmen, indem er die Effizienz steigert, Kosten kontrolliert und die Zufriedenheit der Kunden sicherstellt.

Bewerten Sie den Beitrag
Durchschnitt

Fuhrpark:

Ich arbeite mit Fahrzeugen aller Marken, und habe zu jedem Fabrikat die beste und kostengünstigste Werkstatt an meiner Hand.

Einsatzgebiet:

Ansässig in der Hansestadt Bremen in zentraler Lage. Einsatzgebiet Nord und Mitteldeutschland (in ausnahmen auch Süddeutschland)

Karte / Anfahrt:

Weitere Transportunternehmen und Speditionen aus der Umgebung:

Fahrerschulung Schadt in 28203

Fritz Umzüge in 28329

Bremer Umzugskönig in 28199

Sind Sie schon dabei?

Tragen Sie jetzt Ihr Unternehmen aus dem Transport- und Logistikgewerbe kostenlos in unser Branchenverzeichnis ein und knüpfen Sie neue Geschäftskontakte!

zum Firmeneintrag

Transportbranche durchsuchen