fbpx

Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

VCE Packlocx.com logfair.online Anzeigen

SCANIA VERZEICHNET EINE HALBE MILLION VERNETZTE FAHRZEUGE AUF DER STRASSE

Nachrichten | 20.08.2021 | | Fahrzeuge, Transport | Thema:

Scania hat einen entscheidenden Meilenstein für sein Datenerfassungsprogramm gefeiert: 500.000 seiner Fahrzeuge – davon 7.000 in Australien – tauschen nun kontinuierlich Daten zur Analyse aus.

Die Initiative begann vor 10 Jahren, als Scania ein Kommunikationsgerät als Standard in allen Fahrzeugen einführte – für die Kunden, um die Leistung zu verbessern, und für Scania, um wissenschaftliche Daten über die Produktnutzung zu sammeln sowie Logistikmuster zu analysieren.

Wie wichtig es ist, eine große Anzahl von Fahrzeugen zu vernetzen, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, so Venugopal Gangaiah, leitender Produktmanager für Flottenmanagementdienste bei Scania.

“Es ist von entscheidender Bedeutung auf unserem Weg, ein nachhaltiger Anbieter von Komplettlösungen für den Transport zu werden”, sagte Gangaiah.
“Scania wäre nicht da, wo es heute ist, was das Wissen über Produkte und Kundenverhalten angeht, wenn nicht das erste vernetzte Fahrzeug vor etwa 20 Jahren dies ermöglicht hätte.

“Das Scania Flottenmanagement-Portal und später die Einführung unseres eigenen Kommunikators im Jahr 2009 waren ebenfalls strategisch wichtige Meilensteine – ganz zu schweigen von der Anerkennung durch die verschiedenen Telematik-Auszeichnungen, die Scania Fahrzeuge im letzten Jahrzehnt erhalten haben.”
Im australischen Markt wirbt Scania bereits seit einigen Jahren für seine Dienstleistungen im Bereich Flottenmanagement.

“Scania-Kunden, die die von ihren Fahrzeugen und Fahrern produzierten Daten überwachen, erhalten ein viel klareres Verständnis darüber, wie ihre Anlagen genutzt werden und mit welchem Grad an Effizienz und Produktivität”, sagte Richard Bain, Portfoliomanager für Dienstleistungen bei Scania Australien.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Bildquelle: @https://www.volkswagenag.com/

Bewerten Sie den Beitrag
[Gesamt: %gesamt% Durchschnitt: %durchschnitt%]

Follow on Feedly