Neu: Gebrauchtwagengarantie für Transporter von Mercedes-Benz
Ab sofort gibt es bei Mercedes-Benz eine Garantie für gebrauchte Transporter. Die Gebrauchtwagengarantie wird in zwei Varianten angeboten und geht an den neuen Besitzer über, sobald das Fahrzeug weiterverkauft wird. Nach Ablauf der ersten zwölf Monate kann die Garantieleistung um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Entwickelt wurde die Garantie gemeinsam mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG. Besitzern von jungen Mercedes-Benz-Gebrauchtfahrzeugen bietet die Absicherung vollen Schutz. Sämtliche elektrischen, mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektronischen Bauteile sind bis auf wenige Ausnahmen im Garantieumfang eingeschlossen. Einen Eigenanteil an den Materialkosten müssen Kunden erst ab einer Gesamtlaufleistung von 100.000 Kilometern leisten. Der wertgerechte Eigenanteil wird nach tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelt.
Die Gebrauchtfahrzeuggarantie „Baugruppenschutz“ ist eine Alternative zur Vollschutz-Variante. Sie eignet sich für ältere Transporter, um vor unvorhersehbaren Reparaturen an teuren und wichtigen Bauteilen geschützt zu sein. Auch diese Garantie ist ohne Kilometerbegrenzung für zwölf oder 24 Monate abschließbar. Neben der Garantieurkunde und einem Garantiepass erhalten Mercedes-Benz-Kunden bei der neuen Garantie eine persönliche Kundenkarte. Damit ist die europaweite Inanspruchnahme möglich. Gültig ist die Garantie in der gesamten Europäischen Union sowie in der Schweiz und Norwegen.
Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:
Mercedes-Benz Vans baut EV-Werk in Polen
Mercedes-Benz Vans hat angekündigt, im polnischen Jawor das erste rein elektrische Werk der Welt zu errichten. Hier sollen in Zukunft die großen Transporter als geschlossenes Modell (Kastenwagen) auf Basis der neuen Elektroplattform VAN.EA (Van Electric Architecture) produziert werden. Die Verträge sind jedoch noch nicht unterzeichnet. Die Standortwahl und die konkrete Umsetzung hängen noch von […]