Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

" Trans.eu lagerflaeche.de Truckhero.de Anzeigen

Transportpreise - Alle News zum Thema

Alles zum Thema TransportpreiseAktuelle Infos, Nachrichten und Hintergrundberichte zum Themenschwerpunkt Transportpreise finden Sie auf unserem Transport- und Logistikportal Transportbranche.de.

Transportpreise auf Rekordniveau

05.03.2018 | ,

Nie waren die Transportpreise des Straßengüterverkehrs höher als im letzten Quartal 2017. Mit einem Preisindex von 107,9 Punkten wurde Rekordniveau seit Beginn der Quartalsberechnungen 2008 erreicht. Wie aus dem aktuellen Transport Market Monitor von Transporeon und Capgemini Consulting hervorgeht, ergab sich gegenüber dem dritten Quartal eine Steigerung von knapp sechs Prozent. Begünstigt wurde die massive […]

Höchststand bei Transportpreisen seit 2015

25.08.2017 | ,

Laut 32. Ausgabe des Transport Market Monitors befinden sich die Transportpreise auf einem Höchststand. Seit dem zweiten Quartal 2015 gab es keinen höheren Preisindex. Der Dieselpreis hingegeben ging nach einem Jahr Wachstum zum ersten Mal zurück. Dieselpreis gesunken Gegenüber dem ersten Quartal des Jahres ergibt sich beim Transportpreisindex für das zweite Quartal ein Anstieg um […]