Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

LAGERflaeche.de Fahrgut.org Lagernetzwerk.de Anzeigen

Flughafen Leipzig/Halle – Zuwachs bei Frachtaufkommen

Nachrichten | 20.01.2015 | | Unternehmen | Thema: ,

lufthansa cargo beladet flugzeugIm Passagierverkehr kann der Flughafen Leipzig/Halle 2014 auf insgesamt 2.331.399 Fluggäste zurückblicken und damit einen Zuwachs von vier Prozent verzeichnen. Dieser ist besonders auf optimiertes Engagement der Fluggesellschaften Vueling Airlines, SunExpress Deutschland, Etihad Regional, Germania und Condor zurückzuführen. Das Plus von 3,1 Prozent wurde mit den erzielten 63.569 Flugbewegungen erzielt.

Frachtaufkommen mit erneut mit Zuwächsen

Zum zehnten Mal in Folge konnte mit dem Frachtaufkommen 2014 ein Maximalwert realisiert werden. Die umgeschlagenen 910.708 Tonnen entsprechen einem Zuwachs von 2,7 Prozent. Der Dezember lag mit 81.491 Tonnen nur geringfügig unter dem Rekordmonat November 2014, der mit 81.774,4 Tonnen abschloss. Eine Steigerung zum Dezember 2013 konnte mit einem Plus von 11,2 Prozent dennoch umgesetzt werden.

Der Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG Markus Kopp betonte: „Der Flughafen Leipzig/Halle, Deutschlands zweitgrößtes Frachtdrehkreuz, konnte auf Grund des steigenden Expressfrachtumschlags sowie neuer Verbindungen nach Russland und Asien seine Stellung als einer der bedeutendsten Luftfrachtumschlagplätze in Europa weiter festigen“. Kopp ergänzte: „Zuversichtlich stimmt uns zugleich die positive Entwicklung des Passagieraufkommens, das von Jahresbeginn an deutliche Zuwächse auswies und damit unter anderem Streckenreduzierungen im Low-Cost-Bereich mehr als kompensieren konnte.“

Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:

Lufthansa Cargo mit Auslastungsplus

In einem anspruchsvollen Marktumfeld ist Lufthansa Cargo in den ersten neun Monaten des Jahres mit volleren Flugzeugen geflogen. Die Frachtairline steigerte die...

Quelle: leipzig-halle-airport.de / Bildquelle: Lufthansa Cargo

Antwort hinterlassen

Spamschutz: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.