Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Login

LAGERflaeche.de Fahrgut.org Lagernetzwerk.de Anzeigen

Dachser – Joint Venture in Indonesien eröffnet

Nachrichten | 26.11.2013 | | Wirtschaft | Thema: ,

Das Familienunternehmen Dachser, dessen Hauptsitz in Kempten zu finden ist, setzt den weltweiten Expansionskurs fort. Als einer der führenden Logistikdienstleister Europas gründete das Unternehmen ein Joint Venture in Indonesien, um den Bereich Air & Sea Logistics auszubauen. Zum 18. November wurde der Betrieb aufgenommen. Mit Hauptsitz in Jakarta sollen 2014 weitere indonesische Standorte folgen. Der größte Anteilseigner des Joint Venture PT Dachser Indonesia, das mit 25 Mitarbeitern startet, ist das deutsche Unternehmen Dachser. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Zollabwicklung sowie Luft- und Seefrachtgeschäfte.

Dachser Luft See Logistik

Geschäftsführer von Dachser Air & Sea Logistics Thomas Reuter betont, dass mit Indonesien ein weiteres wachstumsstarkes südostasiatisches Land erschlossen wurde. Daneben ist Dachser bereits in Thailand, Vietnam, Malaysia und Singapur präsent. Zudem würde damit nicht nur der Ausbau des Serviceportfolios im innerasiatischen Verkehrs realisiert werden, sondern auch die regionale Anbindung an das weltweite Logistiknetzwerk von Dachser gelingen. Indonesien verfügt über 240 Millionen Einwohner und stellt einen der größten Märkte von Südostasien dar. Das hohe Transportaufkommen nach Südkorea, Japan, in die USA und Singapur macht das Land attraktiv.

Die Leitung der Landesgesellschaft übernimmt Steven Ryan. Er hat bereits über 20 Jahre Erfahrung in der Branche und kam kürzlich zu Dachser. Er wird in Zukunft dem in Singapur ansässigen Dachser-Regionalmanagement Bericht erstatten. Die Miteigentümerin Hasmijati Koto ist in Indonesien bereits seit vielen Jahren als Speditionsexpertin bekannt. Gemeinsam mit ihr verfügt das junge Unternehmen über wertvolle Kontakte, Erfahrung und das nötige Know-how.

Folgende Newsmeldung könnte Sie auch interessieren:

Neues Behältermanagementsystem bei 24plus reduziert Leerpalettentransporte

500 Leerpalettentransporte weniger will die Stückgutkooperation 24plus in diesem Jahr erzielen. Realisiert werden soll das Ziel für 2016 mit Hilfe eines Behälte...

Quelle: Dachser Pressemeldung

Antwort hinterlassen

Spamschutz: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.